Montag, 9. März 2020

Zizek in Teheran 198

Bildergebnis für Spionage 
Ein Bürger Teherans

M2 nimmt einen Spickzettel

Mit dem Namen
Arasch Bastani
Ist verdächtig

Arasch Bastani
Werte LeserIn
Bin ich

Aber Moment
Teheran!
Sagt M2
Das wichtigste habe ich vergessen
Das Motiv!

Das Motiv
Den Kardan

(Schluchzen)

Unseren
Kardan
Zu töten
War
Offenbar

(Schluchzen)

Daß er hinter die Machenschaften
Unserer Feinde gekommen war
Ich meine diesen
Wie soll ich sagen
Fernsehputsch
Und er wollte uns warnen
D.h.
Er hat uns gewarnt

Die Feinde dachten aber
Daß er bloß wollte
Und noch nicht hätte
Und sie hätten ihn
Bevor er uns warnen hätte können
Getötet.

Lassen Sie es mich so sagen
Teheran
Zwar wurde mein Bruder
Geliebter Führer a.D.
Der Revolution
Verrückt
Vor lauter seelischer Grausamkeit
Des Feindes
In Tel Aviv
Und Chicago
Aber man hat
Den Verrückten
Der Feind hat den Verrückten
Auch noch AUSGENÜTZT!

Danesch hält sich die Ohren zu
Weil
AUSGENÜTZT!
Hat der Führer
Der Islamischen
Ins Mikro gebrüllt
Ich aber bin
Gelähmt
LeserIn
Weil
Stell dir vor
Wie würde es dir gehen
Wenn der Führer unserer Revolution
Im Rahmen eines Fernsehputsches
Oder -gegenputsches
Oder wie immer du es verdammt nennen willst
Auf einmal
Im Fernsehen
Deinen Namen nennt?

Hast du einen Namensvetter?
Fragt Danesch
Als könnte er
Gedanken lesen
Oder vielmehr
Meine Gedankenlähmung
Sehen
Was andrerseits aber nicht notwendig ist
Weil er hat ja gehört
Daß der Führer
Arasch Bastani
Gesagt hat
Und er weiß
Daß ich
Arasch Bastani
Heiß.

Hast du einen Namensvetter
Fragt Danesch
Indem er fortfährt
Sich die Ohren
Zuzuhalten.

Nein
Sage ich

Arasch
Ist in Teheran
Zwar als Vorname sehr beliebt
(Vergiß sie
Und schäm dich deiner
Vulgären Assoziation
LeserIn)
Arash the Archer
Ein Held
Der Mythologie Teherans
Opferte
Sein Leben
Indem er einen Pfeil abschoß
(Pfitschipfeil
Wie der Grazer
Gesagt haben würde)
Es ging um einen
Wie soll ich sagen
Grenzkonflikt
Zwischen dem Teheran der Mythologie
Und den
Turanern
Den Erzfeinden
Der Teheraner der Mythologie.

Diesen Grenzkonflikt nun
(Nach einem Krieg
Oder während eines solchen)
Konnte der Arasch
Der Mythologie 
Beilegen
Indem er
Sein Leben eben
In jenen Pfeil
Hineinlegte

Und der Pfeil
Flog 2500
In Worten
Zweitausendundfünfhundert Kilometer
Laut Wikipedia

https://en.wikipedia.org/wiki/Arash

Vom Südufer des Kaspischen Meeres
Bis in die Steppen
Des zentralen Asiens

Arasch ist also in Teheran
Als Vorname äußerst beliebt
Einen Arasch Bastani
Gibt es aber
Abgesehen von mir
Weder
Im Telephonbuch
Noch im Teheraner Internet
Noch auf den Internetseiten
Der Teheraner Diaspora.

Zurück zu M2

Aber man hat den Verrückten
Der Feind hat den Verrückten
Auch noch AUSGENÜTZT!
Ihn und sein Mitleid
Für Menschen
Und seine
Verzeihen Sie
Teheran
Humanitätsduselei.

Da spricht der Richtige
Lacht der Danesch
Von Duselei
Und will wohl
(Über den M zwei
Und seine Duselei
Über Kardan)
Was sagen

Ich widerstehe der Versuchung
Pscht!
Zu sagen
D.h. ich kann nicht
Weil mir
Die Gedanken
Wie gesagt
Und die Sprechorgane
Gelähmt sind

Duselei über
Sagt man übrigens nicht
Glaube ich
In den
Illustren deutschen Büchern der Narges
Ist mir jedenfalls
Duselei über
Niemals begegnet.

Aber Schluß mit Duselei
Und zurück zu M zwei.

Jetzt
Wo die Verrücktheit meines
Allseits geliebten
Bruders
Allseits bekannt worden ist
Kann ich es ja sagen
Teheran
Duselig war er
Immer schon
Gefühlsduselig

Insbesondere
Was die anbelangt
Deren Name
Eigentlich nicht genannt werden darf
Die
Baha'i

Immer hat er gesagt
O wei! O wei!
Die Baha'i
Wie wir sie diskriminieren
Und als Spione
Tel Avivs diffamieren.

Und ich: Steiger dich da nicht rein
Brüderlein
So ist es nun auch wieder nicht
Widerruft der Baha'i
Und ist nicht mehr dabei
Bei der Religion
Deren Name eigentlich nicht
Genannt werden darf
Und kehrt zurück
Wie sagt man schnell
Teheran
In den Schoß des Islam
Lassen wir den Spionagevorwurf für Tel Aviv
Eh gleich fallen.

Wo bitte
Wertes Teheran
Gibt’s das denn sonst
Auf der Welt
Daß man Spione
Anstatt man sie
Exekutiert
Wieder freiläßt?

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: