Freitag, 23. September 2016

Zizek in Teheran (140)



„Du weißt“
Sagt Nehru
„Daß ich Dich
Töten muß?“

Ich bin überrascht

Wie gelassen ich
Reagiere
Ich reagiere
Eigentlich
Gar nicht

Meine Gelassenheit
Erinnert mich
An den Tag
An dem ich
In einem Hochseilpark
Im Norden
Von Nordteheran
Auch Klettergarten genannt
Meine Höhenangst
Überwand.

Weißt du
Was ein
Flying Fox
Ist
LeserIn?
Ein Flying Fox
Oder: Seilrutsche
Ist
Eine Stahlseilverbindung zwischen zwei unterschiedlich hoch gelegenen Punkten
(Im Falle jenes
Waldseilparks
Im Norden
Von Nordteheran
Sind die Stahlseile
Der Flying Foxes
Zwischen Kiefern gespannt)
Eine Stahlseilverbindung also
Zwischen zwei unterschiedlich hoch gelegenen Punkten
Mit der eine
An zwei Karabinerhaken hängende
Person
Transportiert werden kann
(Ein Karabinerhaken
Ist ein Haken
Mit federunterstütztem Schnappverschluß
Der von Kavalleristen
Verwendet wurde
Um den Karabiner
Schnell am Bandelier
Zu befestigen.
Karabiner waren
Oder sind
kurzläufige
Gewehre.
Das Bandalier war ein
Über die Schulter getragener
Schräg über den Oberkörper gelegter
Lederriemen
An dem man
Militärische Ausrüstungsgegenstände
Befestigte).

Du gleitest also
Respektive
Die Karabinerhaken
An denen du hängst
Über das
Zwischen zwei Bäumen
Gespannte
Stahlseil
Von dem einen
Baum
Zu dem anderen.

Mit anderen Worten
Du fliegst
Von Baum zu Baum
Zehn
Fünfzehn
Meter
Über dem Boden
Wie der Tarzan im Urwald
Nur
Daß der Tarzan im Urwald
Sich krampfhaft
An seiner Liane
Festhaltend
Von Baum zu Baum schwingen muß
Während du
An deinen
Karabinerhaken hängst

Und fliagst
Und fliagst
Und fliagst
Bis’d auf amoi
Do stehst.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: