Samstag, 12. Januar 2008

Termine!

Das ist eine Litfaßsäule. Ich dachte immer es müßte LIFTfaßsäule heißen. Bis ich Veronika Barnas kennenlernte - siehe unten.

Am kommenden Donnerstag, dem 17. Januar 2008, um 18.30, wird im Wiener Volkstheater die Ausstellung Straße des Exils -weit? ... von wo? von Veronika Barnas eröffnet. In zwei begehbaren Litfaßsäulen werden die Wege österreichischer Exilliteraten wie Jean Améry, Hilde Spiel oder Stefan Zweig nachgezeichnet.
An Audiostationen sind auch Texte von heute in Österreich lebenden Exilautoren zu hören - u.a. auch ein Text von mir. Obwohl ich eigentlich kein Exilautor bin. Aber wer oder was ist ein Exilautor?
Ausstellungsdauer bis 18. Februar 2008

Am Freitag, dem 1.Februar 2008, um 19.30, lese ich, ebenfalls im Volkstheater, aus meinem noch unveröffentlichten Roman Ungläubig.



Keine Kommentare: