Dienstag, 24. September 2019

Zizek in Teheran 189


 

Das Baha'i-Video
Wird unterbrochen
Ich komme
Auf unsere Damen und Herren
Baha'i
Noch zurück
Sagt M1
But first things first
Ich habe
Die Stimme eurer Revolution
Wohl gehört

Allein mir fehlt
Sagt der Danesch
Der Glaube
Sage ich

Ich habe
Die Stimme eurer Revolution
Wohl gehört
Sagt M1
Und nimmt einen Spickzettel

Mutter O Mutter
Es gibt keinen Gott
Außer Mutter!

Mutter
Erscheine O Mutter!

Man merkt es
Daß er
Oder er tut nur so
Als würde er
Die Worte
Nur ablesen
Ohne den Sinn zu kapieren
Geschweige denn, daß er die Parolen
Emphatisch
Vortragen würde

Jetzt wendet er den Blick
Von dem Spickzettel ab
Und dem p.t.* Publikum zu

Wenn Ihr

Mutter O Mutter
Es gibt keinen Gott
Außer Mutter

Skandiert
Sagt M1
Meint ihr

Unsere schöne Mutter Natur

Von Teheran
Nicht wahr?
Die wir
Seit unserer Revolution
Der Islamischen
Beschmutzt
Und geschändet
Und – das machen die Westlichen
Kapitalistischen doch auch
Werdet ihr sagen
Ich weiß
Sage ich
Wir aber
Sage ich
Sind
In dieser Hinsicht
Und nicht nur
In dieser
Viel ärger
Als die Kapitalistischen Westlichen
Und schänden
Darüber hinaus
Seit unserer Revolution
Und besudeln

Unsere wahre
Teheranische
Natur

Scheiß-Authentizitätsdiskurs
Sagt Danesch
Und will mir jetzt den Begriff Authentizitätsdiskurs zu erklären versuchen
Das
Schaut ihm ähnlich
Daß er mir
Mitten in einer
Fernsehrevolution
Einen Begriff zu erklären versucht.

Warten Sie
Sage ich
Und wundere mich
Daß ich ihn
Anfahre
Warten Sie
Sage ich
Es kommen wieder
Die Baha'i.

Unser Mörderregime
Sagt M1
(Was er zwischen
Unsere wahre
Teheranische
Natur
Und
Unser Mörderregime

Gesagt hat, weiß ich jetzt nicht
Wegen dem Danesch seinem
Scheiß-Authentizitätsdiskurs
(Sowie der Sorge
Er würde den Begriff zu erklären versuchen)
Unser
Seit dem Sieg unsrer
Glorreichen
Revolution
Der Islamischen
Installiertes
Mörderregime
Sagt M1
Hat uns allen
Hat das Leben von uns allen
In Teheran
Zur Hölle gemacht.

Das was den Baha'i
In Teheran
Passiert
Werdet ihr sagen
Ist schlimm
Gar kein Zweifel
Aber letztlich ein
Wie soll ich sagen
Ein

Lercherlschaß will er sagen
Denke ich
Lercherlschaß
Wie der Grazer gesagt haben würde
(Lercherl
Haben sie die Juden
Aus Galizien genannt
Mit Lercherl hat aber Lercherlschaß
Überhaupt goa nix zu tun
Niemand
Der heute Lercherlschaß sagt
Weiß noch
Daß man zu den Juden einmal Lercherl gesagt hat

Oder?)

Verglichen
Sagt M1
Mit den Massenmorden
Werdet ihr sagen
An den Kommunisten
Und an den Religionsmarxisten
Und Liberalen
Und von den Volksgruppen
Ganz zu schweigen
Werdet ihr sagen
Sind die
Zweihundert Baha'i plus/minus
Die wir
Nach dem Sieg unserer Revolution
Der Islamischen
Ermordeten
Ein
Wie soll ich sagen

Ein Lercherlschaß
Sage ich

Eine Bagatelle
Sagt M1
Und daß wir
Die Baha'i-Friedhöfe
Planieren
Ist schlimm

Werdet ihr sagen.

Sehr schlimm.

Ganz so schlimm aber auch wieder nicht.

Gibt es nicht Schlimmeres?

Werdet ihr sagen.

Tel Aviv ist immer schlimmer

Weil
Zum Beispiel
Tel Aviv
Werdet ihr sagen
Systematisch
(Islamische)
Kinder
Ermordet
Und weil die planierten Toten
Baha'i
Ja schon tot sind
Die von Tel Aviv
Systematisch ermordeten (Islamischen) Kinder hingegen
Bevor Tel Aviv sie systematisch ermordet
Am Leben gewesen.

Einmal
Habe ich meinem Bruder
Dem Geliebten Vize-Führer Unserer Revolution
Zu widersprechen gewagt.
Der meint
Tel Aviv
Ermordet
Systematisch
Islamische Kinder.

Schweif nicht ab
Herrscht Danesch den Führer Unserer Revolution
Der Islamischen an
Wie FußballanhängerInnen ihren Fußballverein
Anherrschen
Aber es ist
Eine Bitte.

Hältst du die in Tel Aviv
Für dumm
Sagte ich
Sagt M1
Daß sie
Systematisch
Die Islamischen Kinder ermorden
Damit wir
Sie als Mörder
Der Islamischen Kinder
Beschimpfen
Um die Kindermorde**
Unserer Islamischen Republik Teheran
Zu

Wie soll ich sagen
Zu

Kaschieren
Sagen Danesch und ich
Unisono

Danesch hat im übrigen Recht
Unser Führer der Revolution
Der Islamischen
Neigt tatsächlich dazu
Abzuschweifen
Und Tel Aviv
Ist dir wurscht
LeserIn
Weshalb ich die Ausführungen des Führers
Über Tel Aviv
Überspringe
Es kommen wieder
Die Baha'i.

Verglichen
Mit den Massenmorden
Sagt M1 jetzt schon wieder
An den Kommunisten
Und Liberalen
Und Nationalreligiösen
Werdet ihr sagen
Usw.
Sind die
Zweihundert plus/minus
Von uns
In den Jahren nach der Revolution
Ermordeten
Baha'i
Ein
Wie soll ich sagen

Ein Lercherlschaß
Sagen Danesch und ich
Unisono
(Woher Danesch den Lercherlschaß kennt
War meines Wissens
Noch nie in Graz
Ist eine andere Geschichte
Anders gesagt
Ich weiß es nicht)

Anders aber als
Die Kommunisten
Und Christen
Und die Kaisertreuen
Und Religionsmarxisten
Haben wir die Baha'i
Meine Damen und Herren
TeheranerInnen
Seit sie existieren
Gehasst
Wir alle
Nicht nur wir Klerikale

Und wollen wir
Unsere Revolution
Die Islamische
Rückgängig
Nein wir wollen sie ungeschehen machen
Und das wollen wir
(Ich weiß es)
Doch
Alle
Dann wollen wir
Mit dem Ungeschehenmachen des

Schlimmsten

Beginnen
Mit dem Ungeschehenmachen
Unserer aller
Verbrechen
Gegen die
Damen und Herren
Baha'i.

wird fortgesetzt

* Wenn man nicht alle Titel (Frau Doktor, Herr Magister, Frau Professor) anführen kann, zum Beispiel in einem Rundschreiben an die Hausparteien, verwendet man in Graz die Abkürzung p.t. (pleno titulo = mit dem jeweiligen vollen Titel). In diesem speziellen Fall lautete die Anrede dann An die p.t. Hausparteien! (denn in Graz haben sämtliche Hausparteien – mindestens – ein abgeschlossenes akademisches Studium). In Gerhard Bronners Der gschupfte Ferdl (der verschrobene Feridnand), wird von einem dubiosen Vorsratdtlokal erzählt, an dessen Eingang eine Tafel mit folgender Aufschrift hängt: Die p.t. Gäste sind höflichst gebeten/Die Tanzlokalitäten/Ohne Messer zu betreten!. Daraufhin gibt der gschupfte Ferdl sein Messer ab, weil er weiß, die Mitzi hat im Taschl eh no ans drin (die Marie hat im Täschchen ohnehin/ noch eines drin).

https://www.youtube.com/watch?v=4KsSW6kBpJk

**
https://www.humanium.org/de/todesstrafe-fur-kinder-wenn-der-iran-kinder-hinrichtet/

Keine Kommentare: