Klein, korpulent, kompakt ist der Gefängnisarzt. Es sitzt sich gut auf ihm.
Klein
Korpulent
Kompakt.
(Wie) ein Stabreim.
Stabreim?
Wer so die Wehrlose weckt,
dem ward, erwacht, sie zum Weib!, LeserIn.
dem ward, erwacht, sie zum Weib!, LeserIn.
Klein, korpulent, kompakt der Gefängnisarzt. Fest, flach, druckelastisch sein Bauch, die ideale Sitzfläche, um nicht zu sagen orthopädische, für meinen Arsch-ohne-Sitzfleisch. Je mehr ich würge desto orthopädicher die Sitzfläche, da ich nicht mehr würge, läßt die Gefängnisarztbauchmuskelspannung nach, so daß ich einsinke, weich, um nicht zu sagen: verwächst mein Arsch mit der Haut des Gefängnisarztes sowie dem Gefängnisarztfleisch, zu einem Einheitsorgan.
„Apropos Brüllen“, sagt der Gefängnisarzt, klingt ganz cool, bevor er, d.h. seine Stimme, langsamer wird. Viel langsamer und tief. Etwas zuckt in seinem roten, dann gelben, jetzt wieder roten Gesicht. Den Kopf dreht er langsam zur Seite.
„Es exitsiert ein fundamentales Mißverständnis, welches darauf beruht, daß Gott
NICHT SCHON WIEDER!
den lebenden Menschen eigentlich nicht kannte und nicht zu kennen brauchte, sondern weltordnungsmäßig nur mit Leichen zu verkehren hatte.
Bei jeder Einstellung meiner Denktätigkeit erachtet Gott augenblicklich meine geistigen Fähigkeiten für erloschen, den
Blödsinn
für eingetreten und die Möglichkeit eines Rückzugs für gegeben. Irgendein Geräusch in meiner Umgebung, meist in Roheitsausbrüchen bestehend, wird gewundert. Gleichzeitig tritt, fast augenblicklich, das sogenannte
Brüllwunder
auf, bei welchem meine dem Atmungsvorgange dienenden Muskeln von Ariman dergestalt in Bewegung gesetzt werden, daß ich genötigt bin, den Brüllaut auszustoßen, sofern ich nicht besondere Mühe auf seine Unterdrückung verwende. Zuzeiten erfolgt das Brüllen in so rascher und häufiger Wiederholung, daß für mich ein nahezu unerträglicher Zustand sich ergibt und in der Nacht das Liegenbleiben im Bett unmöglich wird.
Der Zweck scheint ein doppelter zu sein - einesteils sich den Eindruck eines vor Blödsinn brüllenden Menschen zu verschaffen und andernteils die vom oberen Gott, Ormuzd, gesetzten inneren Stimmen an dem durch das Brüllen entstehenden Geräusch ersticken zu lassen, damit Ariman auf die in meinem Körper entstehende Seelenwollust rechnen kann, um sich dagegen zu sichern, daß er in meinem Körper ohne Seelenwollust eingehe.“
wird fortgesetzt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen